Wer ich bin

Mein Name ist Stefan Scholl, ich wurde 1980 geboren, bin verheiratet und habe zwei Töchter.

Ich arbeite als Wahlkreisbüroleiter bei einem Landtagsabgeordneten und außerdem freiberuflich als Moderator, Fachtrainer für bürgerschaftliches Engagement und eTrainer.

Mit 25 Jahren habe ich Verantwortung übernommen und wurde Fraktionsvorsitzender und Ortsvereinsvorsitzender der SPD Dietzhölztal. Ich war insgesamt rund elf Jahre Mitglied der Gemeindevertretung – davon fünf Jahre lang Vorsitzender der Gemeindevertretung- zwei Jahre Mitglied des Kreistags und rund zehn Jahre Mitglied des Vorstands der SPD Lahn-Dill.

Aktuell engagiere mich darüber hinaus im Landesvorstand der Sozialdemokratischen Gemeinschaft Kommunalpolitik (SGK), bin stellvertretender Vorsitzender der Akademie für Kommunalpolitik (AfK) und arbeite im Vorstand der Toni-Sender-Akademie und der Politischen Bildungsgemeinschaft Hessen mit.

Ich bin Beigeordneter im Gemeindevorstand der Gemeinde Dietzhölztal und aktives Mitglied der Einsatzabteilung unserer Feuerwehr.